Login | Anmelden | Suche | FAQ | Forum Index
  Forum Homöopathie  Dieses Forum ist oeffentlich Status: Geschlossen  
Diskussionsthema an einen Freund schicken Diskussionsthema an einen Freund schicken
  Thema: Bluthochdruck Forum Index    
Nancy
Beitraege Gesamt: 2
Beitrag vom 27-Apr 3:40  Betrachte Benutzerprofil von Nancy   [ 0 mal geaendert ]
Hallo,

ich habe gerade dieses Diskussionsforum entdeckt, und hoffe dass mir eventuell jemand einen Rat geben kann. Ich leide an Bluthochdruck, der behandelt werden muß. Ich habe herkömmliche Medizin benutzt, bei der ich schwere Nebenwirkungen hatte. Ich behandle mich seit 5 Jahren selbt homoeopathisch. Aber bin leider auf nichts gestossen, was meinen Bluthochdruck unter Kontrolle hätte. Ich bin ein typischer Pulsiatilla Typ. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit.
---------------
0book
 [ IP wird nicht angezeigt ]
Sawahla
Beitraege Gesamt: 10
Beitrag vom 28-Apr 4:52  Betrachte Benutzerprofil von Sawahla   [ 0 mal geaendert ]
Liebe Nancy,
"Bluthochdruck" ist in der Homöopathie nur ein Symptom von vielen und wird auch nicht alleine behandelt.Wichtiger ist der allgemeine Gemütszustand und viele,viele ander zusätzliche Symptome.
Auch ist es, nach meiner eigenen Praxisbeobachtung leider so , daß wenn ein Mensch zuviel und zulange ein Mittel einmimmt eben diese Symptome von diesem Mittel-
bild bekommt. Auch der Selbstbehandlung stehe ich kritisch gegenüber,wei es eben die Aufgabe des Behandlers ist, daß dem Patienten Unbewußte zu erkennen
und zu behandeln. Selber sich gegenüber ist man selten
objektiv bzw. wirklich ehrlich.
Ich selber lasse mich von einem Kollegen behandeln.
Mit freundlichen Grüßen
Sawahla

---------------
0book
f.m.
Beitraege Gesamt: 70
Beitrag vom 9-Aug 9:22  Betrachte Benutzerprofil von f.m.   [ 0 mal geaendert ]
Ich nehme an, daß du Pulstatilla nimmst?
Kannst Du vielleicht dazu ein Komplementarmittel davon in einer niedrigen Potenz versuchen?
Bluthochdruck ist ,glaube ich ,sehr schwer zu behandeln.
Betablocker sind aber auch nicht sehr gesund.
Würde bei Sepia und Aurum met.nachschauen.
---------------
F.G.

book
motte
Beitraege Gesamt: 23
Beitrag vom 29-Mrz 13:35  Betrachte Benutzerprofil von motte   [ 0 mal geaendert ]
Hallo,
ich hatte selbst Bluthochdruck. Nachdem ich mir mittels "Neuraltherapie" meine letzte dazugekommene Narbe (Kaiserschnitt) habe abspritzen lassen, ist mein Blutdruck wieder normal. Vielleicht hast Du ja auch einige Narben, die das verursachen können.
viele grüße und gute besserung
motte
---------------

book
Diskussionsthema an einen Freund schicken Diskussionsthema an einen Freund schicken
  Forum Index    

Legende:
Neue Nachrichten seit Ihrem letzten Besuch
Thema geschlossen - Keine Eintraege moeglich
Alle Zeitangaben in MEZ

Forum Homoeopathie
Homoeopathie.com ©1998-2000